Die Waggonhalle Marburg feiert Weihnachten … im März

Da Weihnachten im Dezember ausgefallen ist, warum nicht einfach nachfeiern?

Damit wir unser Weihnachten doch noch so erleben, wie wir es lieben, wird das Waggonhallengelände zum Winterende vom 19. bis 21. März noch schnell in eine Weihnachtswelt verwandelt – bunt, glitzernd, voller weihnachtlicher Düfte, Klänge und Aktionen.

Dann lässt uns das Weihnachtsfestival zwei Tage lang erleben, was wir zuletzt so sehr vermisst haben: Kunst und Kultur für Groß und Klein in einem Ambiente wie in der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Einem Ambiente, in dem Weihnachtslieder erklingen, in der Zauberer uns mit ihren Kunststücken verblüffen und Musiker etwas in uns zum Klingen bringen. In dem Schneewittchen und der gestiefelte Kater im Märchentheater lebendig werden und Jongleure uns Staunen machen. Wo wir Krippenfiguren begegnen, Plätzchen backen und bei Waffeln, Punsch und Glöckchenklang entgangene Lebens- und Weihnachtsfreuden nachholen.

Und wenn jemand nicht persönlich bei Weihnachtsfestival dabei sein kann? – Dann kann man alles virtuell miterleben: beim Streaming von Konzerten und Theater, in Online-Musikworkshops, Online-Back- & Bastelkursen, Online-Lesungen und etlichem mehr.

Programm 1. Weihnachtsfestival in der Waggohalle Marburg 

Natürlich feiern wir ganz und gar gesundheitskonform und geben Corona keine Chance.

Das 1. Weihnachtsfestival in der Waggonhalle Marburg findet vom 19. – 21. März 2021 statt